Zwei Sieger:innen im Vorlesen beim Bezirksentscheid Oberfranken 2023!

28. März 2023 / Vorlese-Wettbewerb

Am Donnerstag, den 23.03.2023, war es endlich soweit. Die 12  Vorleser:siegerinnen aus den Städten und Kreisen Oberfrankens hatten ihren großen Auftritt beim Bezirksentscheid des bundesweiten Vorlesewettbewerbs im Saal der Stadtbücherei. Sie konnten nun nach den Wettbewerbsebnen in ihrem Landkreis bzw. ihrer Stadt noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Vor großem Publikum und einer fachkundigen Jury flüssig und ausdrucksstark vorlesen – das ist gar nicht so einfach!

Alle Vorleser:innen haben sich sehr gut geschlagen. Die Jury unter Vorsitz von Rolf-Bernhard Essig hatte wirklich die Qual der Wahl! Nach ausführlicher Beratung standen die beiden Sieger schließlich fest: Alexander Dörre (Gesamtschule Hollfeld) und Lara Storandt (Casimirianum Coburg) konnten den Bezirksentscheid für sich entscheiden. Die Veranstalterinnen Veronika Ellner von der Buchhandlung Osiander und Anja Hartmann von der Stadtbücherei beglückwünschten die beiden Vorlesesieger:innen und wünschten viele Glück beim bayerischen Landesentscheid im Mai in München. Also: Daumen drücken!