Engagier dich in der Bibliothek!

25. September 2023 / Engagement

Die Stadtbücherei Bamberg bietet Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8, 9 und 10 die Teilnahme am Freiwilligen Sozialen Schuljahr (FSSJ) an. Sie können sich dann ein Schuljahr lang jeweils zwei Stunden in der Woche ehrenamtlich in der Bibliothek engagieren.

Mit Tätigkeiten wie Bücher sortieren, Mithilfe bei Veranstaltungen und bei der Bearbeitung von Medien unterstützen sie das Team der Stadtbücherei und lernen einiges über den Berufsalltag in der Bibliothek kennen.

Dein freiwilliges, soziales und unentgeltliches Engagement in unserer Gesellschaft wird mit einem Zertifikat gewürdigt. Diese Ehrenurkunde kann nicht jeder vorweisen und sollte dir auch auf deinem weiteren Lebensweg helfen können.

Über die CariThek gleich gegenüber der Bücherei kannst du dich zum FSSJ anmelden. Wir von der Stadtbücherei Bamberg freuen uns sehr über deine Unterstützung!

Kontakt Stadtbücherei: Anja Hartmann, Tel. (0951) 98119-12 ; info@stadtbuecherei-bamberg.de
Kontakt CariThek: FSSJ in der Bücherei