Literatur zum Thema Frauengesundheit

4. Oktober 2024 / Ausstellung

Begleitend zur Veranstaltungsreihe „Frauengesundheit – Ein Leben lang“ stellen wir von 08.10.24 bis zum 08.11.24 zahlreiche Bücher zum Thema auf einem Büchertisch im 1. OG der Stadtbücherei aus. Alle Titel können Sie in unserem Online-Katalog recherchieren und auch vormerken. Ausleihbar sind die Titel dann ab dem 08.11.24.

Entdecken Sie auch das spannende Programm, zu dem Sie sich über www.vhs-bamberg.de anmelden können. Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenfrei.
Die Gesundheitsregionplus Bamberg und das Gesundheitsamt haben die Veranstaltungsreihe zusammen mit den Volkshochschulen von Stadt und Landkreis Bamberg organisiert.

Die Vortragsreihe widmet sich den vielfältigen Aspekten der Gesundheit von Frauen in verschiedenen Lebensphasen. Expertinnen aus der Region Bamberg stellen in ihren Vorträgen aktuelle Forschungsergebnisse vor und geben Möglichkeiten zum Austausch.

Die Vortragsreihe ist außerdem Teil des aktuellen Programms der Volkshochschulen von Stadt und Landkreis Bamberg und greift das diesjährige Jahresschwerpunktthema „Frauengesundheit – ein Leben lang“ des Bayerischen Ministeriums für Gesundheit, Pflege und Prävention auf.