Die Sommer-Leseolympiade 2024 geht in die letzte Runde!

28. August 2024 / Sommer-Leseolympiade

Sommer, Sonne pur und natürlich: Sommer-Leseolympiade! Habt ihr schon alle Bücher gelesen und alle Bewertungskarten abgegeben? Denn die Sommerferien neigen sich so langsam dem Ende zu, aber noch ist Zeit, die freien Tage zum Lesen und Bewerten zu nutzen.

Bis zum Dienstag, den 10.09.24 solltet ihr alle Bewertungskarten abgegeben und alle Fragen auf Antolin beantwortet haben!

Wie viele kunterbunte Bücher habt ihr schon gelesen? Was habt ihr euch noch für den Endspurt aufgehoben? Wir haben schon viele schön gestaltete Bewertungskarten bekommen und freuen uns auch noch auf die, die noch kommen. Die allerschönsten werden wir in der Bücherei präsentieren und ihr könnt sicher auch ein Kunstwerk von euch entdecken. Natürlich feiern wir auch in diesem Jahr wieder euren Leseerfolg.

Am Freitag, den 13.09.24 von 15 bis 17 Uhr steigt im Hof des Deutschen Hauses eine große Sause mit den Bücherwürmern, vielen blumigen Spielstationen und der Preisverlosung. Eine Anmeldung zur Feier ist nicht erforderlich.

So läuft die Feier ab:

Wenn ihr erfolgreich an der Leseolympiade teilgenommen habt, dann kommt doch gleich zu Beginn an unseren Begrüßungstisch und holt eure Urkunde und euer Namenschild ab.

Mit eurer Clubkarte könnt ihr bei den Spielstationen nochmal Stempel sammeln. Natürlich dürft ihr auch ohne Clubkarte mitspielen.
Gegen Ende der Veranstaltung gibt es dann die große Preisverlosung. Achtung, dafür ist euer Namenschild nochmal wichtig.

Die Abschlussfeier findet bei schönem Wetter im Hof des Deutschen Hauses statt.
Bei schlechtem Wetter fällt die Feier leider aus. Dann könnt ihr ab Dienstag, den 17. 9. für 14 Tage (täglich 13 bis 16 Uhr) in der Bücherei eure Urkunde abholen und ein Los ziehen.

Spätestens am Freitagmorgen um 9.30 Uhr könnt ihr euch bei unsicherem Wetter auf unserer Homepage bzw. Social Media informieren, ob die Feier stattfindet.
Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Alle Infos zur Leseolympiade findet ihr auch hier: Sommer-Leseolympiade 2024