Filme und Serien kostenlos!

12. Dezember 2020 / Online-Angebot

filmfriend ist eine Video-on-Demand-Plattform, welche Leser unserer Bücherei kostenlos nutzen können.
Eine zwischengeschaltete Schnittstelle zwischen filmfriend und unserem Benutzerverzeichnis verifiziert automatisch das Alter des Nutzers und gibt dann altersgemäße Inhalte frei. Auf den Jugendschutz wird also großer Wert gelegt.

filmfriend bietet eine vielzahl interessanter Angebote. So kommen Liebhaber anspruchsvoller Dokumentationen ebenso auf ihre Kosten wie Freunde deutscher Filmklassiker oder Fans internationaler Arthouse-Kino-Meisterwerke. Auch beliebte Kinderserien finden sich im Verzeichnis.
Der Katalog wird stetig erweitert und so finden auch zunehmend Schätze und Lieblinge des nationalen und internationalen Fernsehens Einzug in das Angebot.

Und so funktioniert’s:
Folgen Sie dem Link auf https://bamberg.filmfriend.de/de/home
Klicken Sie im Menü auf „Anmelden“
Loggen Sie sich mit Ihrer Büchereiausweisnummer und ihrem Passwort ein

Eine Anleitung, wie ihr filmfriend auch auf dem TV nutzen könnt, findet ihr hier: filmfriend auf TV nutzen.pdf
Zusätzliche Informationen zu Kompatibilität und Support können Sie hier abrufen: Handout Support filmfriend.pdf