Vernissage: Bamberger Kurzfilmtage in der Stadtbücherei

APRÈS LES FRÈRES LUMIÈRE

2003 haben die alten Namen der europäischen Politik Gerhard Schröder und Jacques Chirac den 22. Januar zum Tag der deutsch-französischen Freundschaft ernannt. Vor wenigen Wochen ging das Video der sich umarmenden Angela Merkel und Emmanuel Macron im Internet viral.

Auch nach den Brüdern Lumière ist Frankreich der Nährboden für viele herausragende Kurzfilmproduktionen.

In Kooperation mit der Stadt Bamberg und anlässlich des Tags der deutsch-französischen Freundschaft präsentieren die Bamberger Kurzfilmtage die Kurzfilmgeschichten für Frankophile (und solche die es werden wollen).

freier Eintritt | Stadtbücherei Bamberg | Saal im Dachgeschoss

25. – 28. Januar    | 16:00 – 18:00 Uhr    | 25. Januar   | 16:00 Uhr | Vernissage
29. Januar              | 10:00 – 14:00 Uhr

Es gelten die aktuellen Hygieneregeln. (2G+)