Lesefest mit der Gruppe 7

frei

Lesefest mit der Gruppe 7 zum Welttag des Buches

Alles rund ums Buch für Groß und Klein

Die Gruppe 7 feiert zusammen mit der Stadtbücherei ein großes Lesefest für Familien zum Welttag des Buches im Deutschen Haus.

Neben Angeboten des Büchereiteams lässt sich die Gruppe 7 entdecken: acht Buchmenschen aus unserer Region bieten Kurzlesungen und Mitmachaktionen an.

So liest Judith Allert aus „Die wilden Pfifferlinge“, Rolf-Bernhard Essig erzählt Sprichwortgeschichten, Suza Kolb hat „Traktor Leonard“ dabei. Andreas Ulich gibt Einblick in seinen Jugendroman „Die Crew“ und Tipps zum Vorlesen. Eine spannende Lesung erwartet die Gäste auch bei Claudia Frieser, Bilderbücher stellt Astrid Kreitmair vor, Dagmar Geisler ist mit Text und Illustration vertreten („Ein Nein muss manchmal sein“, „Wieso hab ich eigentlich Angst?“), und Gudrun Schury zeigt, wie man aus einem Bogen Papier ein Buch faltet.

Außerdem: Schreib- und Malworkshops, in denen man erleben kann, wie ein Buch entsteht.

Wann: Sa, 22.04.2023, 11 bis 14 Uhr
Wo: Stadtbücherei Bamberg, Obere Königstr. 4a