Energiesparpaket ausleihen und Strom sparen

4. Oktober 2023 / Allgemein

Die effektivste Strompreisbremse setzt beim Stromsparen an!

Mit dem Energiesparpaket der Stadtbücherei können interessierte Bibliotheksnutzerinnen und -nutzer einen hochwertigen Energiekostenmonitor ausleihen und damit die häuslichen „Stromfresser“ entlarven.
Ein kleines Messgerät zeigt – zwischen Steckdose und zu untersuchendem Gerät gesteckt –
den Stromverbrauch

eines Elektrogerätes an. So lässt sich zum Beispiel der Verbrauch durch Leerläufe bzw. den Stand‐by‐Modus erkennen und verringern. Ebenso können zuverlässig die jährlichen Betriebskosten von Haushaltsgeräten (Kühlschrank, Gefriertruhe…) ermittelt werden und so können Sie die Frage

beantworten, wie sich eine Neuanschaffung im Vergleich zum alten Gerät beim Stromverbrauch rechnet.

Hier sehen Sie, ob derzeit ein Energiesparpakte verfügbar ist. Eine Vormerkung aus entliehene Exemplare ist möglich.
In der Stadtbücherei stehen drei Strom-Messgeräte zur Ausleihe bereit. Ein Paket kann für zwei Wochen entliehen werden.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an (0951) 98119-12 oder senden uns eine E-Mail (info@stadtbuecherei-bamberg.de)