Brockhaus – Wissen für alle!

18. September 2022 / Online-Angebot
Lerntraining für Schüler

Schüler:innen bekommen hier Übungen an die Hand, mit denen sie ihr bereits vorhandenes Wissen in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Mathematik online testen können. Auch neue Lerninhalte werden anschaulich erklärt und können anschließend direkt eingeübt werden.

Kinderlexikon

Kinder finden hier altersgerechte Artikel zu verschiedenen Suchbegriffen und Themen. Bilder und kurze Videos ergänzen die Texte.

Großes Nachschlagewerk

Unsere Leser:innen haben Zugriff auf umfangreiches, geprüftes Wissen basierend auf der bekannten Brockhaus-Enzyklopädie.

Und so funktioniert’s:
Romane Folgen Sie dem Link auf https://brockhaus.de
Romane Wählen Sie den Menüpunkt „Anmelden“ und klicken Sie auf „Login mit Büchereiausweis.“
Romane Wählen Sie unter „Institution“ die „Stadtbücherei Bamberg“ aus.
Romane Loggen Sie sich mit Ihrer Büchereiausweisnummer und Ihrem Passwort ein.